Sport und Markenkommunikation

26. September 2019 | Universität Bayreuth

DWG-WORKSHOP SPORT UND MARKETINGKOMMUNIKATION

Es ist an der Zeit, einen Blick in die Zukunft des Zusammenspiels von Sport und Marketingkommunikation zu werfen. Das Thema hat Gewicht: Traditionelle Sportarten und E-Sport gehören zu den am stärksten nachgefragten Plattformen für innovative Markenkommunikation. Aber: Die Zukunft dieser sehr erfolgreichen Verbindung ist durch wichtige Herausforderungen gekenn- zeichnet: Digitalisierung, kritische Fragen zur Sponsoring-Effizienz, Konzentration auf wenige starke Sportmarken und wachsende Bedeutung von nicht-traditionellen Sportarten werfen neue Fragen für das Marketing auf.

Der exklusive Workshop bietet Inspiration aus erster Hand. Profisportler*innen, Sportmanager*innen, Wissenschaftler*innen und Praktiker*innen stellen zukunftsweisende Best Practices und für die Marketingpraxis relevante Forschungsergebnisse vor. Starke Erlebnisse, intensive Emotionen und hohes Customer Engagement – in diesem Workshop wird diskutiert, wie die Chancen der Verbindung zwischen Sport und Marketingkommunikation op- timal genutzt werden können.

Der DWG-Workshop wird vom Lehrstuhl für BWL III: Marketing & Konsumentenverhalten organisiert und vom Alumni-Verein der Sportökonomie Bayreuth unterstützt. Eine starke Basis für einen starken Workshop!

Keynote-Speaker:
Wir freuen uns sehr, Timo Bracht am DWG-Workshop als Keynote-Speaker begrüßen zu dürfen! Der ehemalige Profi-Triathlet, Motivationsexperte und Sportunternehmer wird uns in seinem Vortrag spannende Einblicke aus seiner Karriere geben. So wird er unter anderem der Frage nachgehen, wie sich 20 Jahre Spitzensport auf Weltniveau auf eine Unternehmerkarriere nach dem aktiven Sport auswirken. Denn neben neun Ironman-Siegen sowie mehrfachen Meistertiteln auf deutscher und europäischer Ebene ist Timo Bracht auch als Motivationstrainer, Redner, TV-Kommentator und Ausdauersportexperte tätig. Er ist seit 2013 verantwortlich für das Triathlon-Team Sport For Good und betreibt seit 2018 in Mosbach ein sportmedizinisches Leistungszentrum. In jedem Bereich immer mit dem Ziel zu den Besten zu gehören und stets mit der Motivation die gesetzten Ziele auch zu erreichen. Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte, auf die wir uns sehr freuen!

Verantwortlich für das Programm und die Durchführung:

Das ausführliche Programm sowie die Registrierung (inkl. Preise) finden Sie neben allen weiteren Informationen tagesaktuell auf der Webseite der Uni Bayreuth:

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldeschluss ist der 19. September 2019.